Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Staat & Ethik > Politik Wahlkampf Parteien
8. Februar - Abstimmung über die Ausdehnung der Personenfreizügigkeit 
Eintrags-Nummer ID  73089

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1930

Es ist eigentlich unfaßbar: Der Stimmbürger, der zur einen Vorlage NEIN und zur anderen Vorlage JA sagen will, kann seine Meinung nicht mehr kundtun, kann gar nicht abstimmen! Sagt er JA, so heißt er eine Vorlage gut, die er ablehnen möchte, und sagt er NEIN, so verwirft er eine Vorlage, die er doch bejahen will. Es ist wirklich unverschämt. Dieser verfassungswidrige Einbruch in unsere Rechtsordnung macht für die EU-Turbos selbstverständlich Sinn, denn die Regierungsparteien wissen: Die Ausdehnung der Personenfreizügigkeit auf Rumänien und Bulgarien in der vorgelegten Form und zum jetzigen Zeitpunkt stößt auf große Skepsis und könnte vom Schweizer Volk abgelehnt werden. Gleichzeitig geht man davon aus, daß das Stimmvolk die Weiterführung der Personenfreizügigkeit aber nicht ablehnen will. Scheinabstimmung - Demokratie neuerdings bloß noch eine Farce?! Damit versucht das Parlament mit einer Schein-Abstimmung ein JA zur Ausweitung der Personenfreizügigkeit auf Rumänien und Bulgarien zu erpressen. Später würde man die Verantwortung geflissentlich dem Stimmvolk zuschieben und der EU zugleich freudig mitteilen, daß ja das Schweizer Volk ja mit JA "abgestimmt" habe. Demokratie aufs Übelste mit Füßen getreten Selbstverständlich wird man die Tatsache unterschlagen, daß das Volk nicht an einer freien Abstimmung teilnehmen konnte und das Resultat eigentlich gar nicht interpretierbar wäre. Damit nähert sich die Schweiz den undemokratischen Zuständen in den EU-Ländern an. Nein, viel weiter: Soetwas, eine derartige erpresserische Verknüpfung bzw. eine Scheinabstimmung gibt es in dieser Form nicht einmal in der EU, soetwas erinnert an ganz andere Systeme. In der EU ist man wenigstens ehrlich: Man läßt gar nicht erst abstimmen. Die Deutschen durften über die Euro-Einführung genausowenig abstimmen wie über die angestrebte EU-Verfassung.
Eintrags-Nummer ID 73089
URL 1 : http://www.8Februar.ch
  • Politik Politische Parteien Wahl Partei Politique Parti Politica forza Gemeinderat Landrat Regierungsrat Forschungsseminar Einwohner Schweiz SPS SVP CVP FDP EVP SD SP Grüne Partei Schweiz Sozialdemokratische Liberale Volkspartei Wähler
  • Cristiandemocratica dalla Svizra or PCD, Grune Partei der Schweiz or Grune, Parti Ecologiste Suisse or Les Verts, Partito Ecologista Svizzero or I Verdi, Partida Ecologica Svizra or La Verda, Freisinnig-Demokratische Partei der Schweiz
Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  4168
Externe URLs:  20025

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next