Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Staat & Ethik > Kirchgemeinden & Religionen
Kirche Kirchen Kirchgemeinde
> Kirche Kirchen Kirchgemeinde
Christentum / Kirchgemeinden
Vineyard Stans Kirche Gemeindegründung Zündstoff LifeFactory Wunder Zeichen WAP 
Eintrags-Nummer ID  89578

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         2361

Jesus war bei den Menschen, deshalb wollen wir uns als Kirche nicht hinter Mauern verstecken sondern mit den Menschen am Puls des Lebens sein. Dabei wollen wir den Menschen eine Begegnung mit dem lebendigen Gott ermöglichen. Vineyard Stans ist aus dem Traum entstanden, eine Kirche zu sein, welche die Menschen aus allen Altersstufen zur kompromisslosen, leidenschaftlichen Nachfolge von Jesus ermutigt und sie freisetzt, die Werke von Jesus in Einfachheit zu tun. Es soll jedem ermöglicht werden einfach sich selber zu sein, und sich mit seinem Background und Stil zu integrieren. Der offizielle Auftakt zur Gemeinegründung der Vineyard Stans wird am 03.07.2010 stattfinden. Der Traum von der Vineyard Stans entstand aber bereits im September 2005 und wird nun langsam sichtbar. Jesus war bei den Menschen, deshalb wollen wir uns als Kirche nicht hinter Mauern verstecken sondern mit den Menschen am Puls des Lebens sein. Dabei wollen wir den Menschen eine Begegnung mit dem lebendigen Gott ermöglichen. Vineyard Stans ist aus dem Traum entstanden, eine Kirche zu sein, welche die Menschen aus allen Altersstufen zur kompromisslosen, leidenschaftlichen Nachfolge von Jesus ermutigt und sie freisetzt, die Werke von Jesus in Einfachheit zu tun. Es soll jedem ermöglicht werden einfach sich selber zu sein, und sich mit seinem Background und Stil zu integrieren. Die Vineyard Stans ist als gemeinnütziger Verein strukturiert und wird von einem Leitungsteam geleitet. Wir haben jedoch keine Mitglieder ausser einem Teil des Leitungsteams. Wer sich dazu zählt, tut dies aus einer Herzenszugehörigkeit. Unsere Werte
  • Wir möchten einen jesusmässigen  ansteckenden anbetenden Lebensstil ausleben, in dem die Kraft und die Liebe Gottes durch uns sichtbar werden.  
  • Wir möchten, dass du die grenzenlose Liebe Gottes erfahren und seine Nähe in einer tiefen Freundschaft täglich erleben kannst  
  • Wir wollen eine Kirche ohne Mauern sein. Unsere Christsein möchten wir auch ausserhalb des Gottesdienstlokals ausleben.  
  • Wir sind keine perfekte, sondern eine normale Kirche. Wir lieben den gesamten Leib Christi und sehen uns als Teil der weltweiten gesamten christlichen Kirche.  
  • Wir sehen uns als Familie und leben Beziehungen, die von Liebe, Annahme und Vergebung geprägt sind.  
  • Wir möchten dienende Leiterschaft und Gemeinschaft ausleben.  
  • Als Kirche sind wir überzeugt, dass wir in unsere Gesellschaft Verantwortung tragen und uns um die Armen und Verstossenen kümmern sollen.  
  • Als Kirche möchten wir kulturübergreifend wirken und zwischen Kulturen und Nationalitäten als Brückenbauer dienen.
Everyone gets to play - Jeder kommt zum Zug Vom Zuschauer zum Mitspieler Nicht die Profis machen uns zu einer einzigartigen Gemeinde, sondern Menschen wie du und ich. Wir glauben, dass Gott durch jeden Menschen wirken möchte und wollen, dass du deine Talente in das Reich Gottes investieren kannst. Uns ist es daher wichtig, dass jeder seinen Platz findet, wo er mit Freude und Leidenschaft mitarbeiten kann! Wir sind davon überzeugt, dass eine Kirche vom Engagement von ehrenamtlichen Mitarbeitern lebt, welche sich mit ihren Gaben in die Gemeinde investieren.   Geschichte der Vineyard Bewegung Die Vineyard-Bewegung hatte bereits unter ihrem Gründer und Leiter John Wimber eine weltweite Ausstrahlung. Einerseits durch die weit verbreitete Musik, andererseits durch eine ausgedehnte Konferenztätigkeit. "Doing the stuff" war ein beliebtes Schlagwort. Die Bibel portraitiert Jesus als Menschen, der aus einer innigen Beziehung zu seinem himmlischen Vater heraus lebte und wirkte. Als seine Nachfolger sind wir eingeladen, im gleichen Sinne weiterzufahren, eben "das Zeug zu tun".
John Wimber ermutigte die Menschen, auf Gottes Reden im persönlichen Leben zu hören, und daraus heraus mutig für Kranke um Heilung zu beten, sich um Menschen in Not, Randgruppen etc. zu kümmern, den Menschen aber auch davon zu erzählen, dass Gott eine Beziehung zu ihnen sucht.

Während John Wimber anfänglich weltweit vorwiegend die Erneuerung bestehender Kirchen am Herzen lag, entstanden in den 90-iger Jahren zunehmend auch neue Gemeinschaften. Heute zählen sich weltweit um die tausend Gemeinden zur Bewegung, rund 70 davon im deutschsprachigen Raum.

Die lokalen Gemeinden sind in jeder Hinsicht eigenständig, jedoch beziehungsmässig verbunden in den regionalen "Associations". Solche bestehen zurzeit für die USA, Costa Rica, Kanada, Neuseeland, Südafrika, Skandinavien, England, Benelux-Staaten und die deutschsprachigen Länder D.A.CH., zu der auch die Vineyard Langenthal gehört.

Die jeweiligen Koordinatoren dieser Associations bilden zusammen das internationale Koordinationsteam der Vineyard weltweit (VIC).

Unterstützt und gefördert wird die Arbeit von den international tätigen Vineyard Music USA, Vineyard Records UK, Vineyard Music D.A.CH und weiteren Vineyard Musics in andern Ländern.
Eintrags-Nummer ID 89578
URL 1 : http://www.vineyard-stans.ch
Adresse : Rathauslpatz 2 6370 Stans
Agglomerationen : Stans
  • Christentum Kirche Kirchgemeinde Kirchgemeindehaus Kirchen Religion Église Églises Parrocchia Etica Theologie Kirchgemeinden Religionen English Catholic Churches Religiöse Lutherischekirche Evangelischekirche Reformierte Pfarramt
  • Catholics Church Kirch Religion Église Églises Parrocchia Etica Church Churches English Religiöse Lutherischekirche Evangelischekirche Jesu Jesus Reformierten Reformiertenkirche Reformierte Reformiertekirche Pfarramt 3 Pfarrer Pfarrerei
  • Gottesdienste Eglise Eglises Heiligen Heilige Heilig Maria Madonna Schwarz Kapelle Christi Christ Christus Neuapostolische Apostolische Methodistischekirche Gott Geist Gottes Evangelische Sonntag Gottesdienst Methodistische Kirche

Vineyard Stans

Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top
Traumhochzeit, Infos rund um das Thema Hochzeit Traumhochzeit.cc - hier finden Sie Infos...







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  3973
Externe URLs:  20021

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next